Bei diesem GRÜNEN Treff sind insbesondere interessierte Bürgerinnen und Bürger aus den Ortschaften Kurtenberg, Sürst-Hardt, Loch und natürlich Queckenberg eingeladen, ins Madbachstübchen an der Madbachhalle zu kommen. Mitglieder aus Vorstand und Fraktion der GRÜNEN bringen Kaffee und Kuchen mit, und Sie können über Themen sprechen, die vor Ort bewegen. Bei schönem Wetter sind wir draussen. Wir freuen uns auf Sie.
Ein weiterer Grüner Treff findet am Mittwoch, den 19. Juli an der Minigolfanlage im Freizeitpark statt (Parkcafé). Dann wollen wir uns über den Freizeitpark unterhalten und wer möchte, ist zu einer Runde Minigolf eingeladen (16-18 Uhr).
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.