Etwas für‘s Klima tun und dabei Geld verdienen? - Das geht mit einer Energiegenossenschaft.

Ein Jahr ist es her, dass auf Initiative von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN eine von allen im Rat vertretenen Parteien getragene Informationsveranstaltung zum Thema Energiegenossenschaft auf den Weg gebracht wird. Denn es gibt viele Möglichkeiten der Ausgestaltung, aber auch z.B. Fragen nach der Beteiligung, dem Nutzen und der Finanzierung.

Nun ist es soweit, die Stadt Rheinbach lädt zu einer Informationsveranstaltung ins Stadttheater ein. Die Veranstaltung ist kostenlos. Wer sich nur mal informieren möchte, oder sich mit etwas Geld oder auch Zeit und Arbeit für den Klimaschutz engagieren möchte, ist herzlich eingeladen.  

  (an-dr/ov)

 

Medieninformation der Stadt Rheinbach: hier



zurück

EUROPA-WAHL

NOCH

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>