Stadtradeln Herbst 2022

In der Zeit von Sonntag, 4. September 2022 bis Samstag, 24. September 2022 wird wieder das STADTRADELN durchgeführt. Es geht darum, noch mehr Menschen für das Fahrradfahren zu begeistern. Ziel ist, in dem oben genannten Zeitraum beruflich oder in der Freizeit das Fahrrad zu nutzen und möglichst viele Radkilometer zu sammeln. 2021 erradelten die Teil-nehmer*innen 845275 Kilometer und vermieden dabei rund 124 Tonnen klimaschädliches CO2.

Wie in den Vorjahren werden die aktivsten Radler*innen prämiert. Bei einer Verlosung können außerdem noch kleinere Preise gewonnen werden. Wenn ihr mitmachen möchtet, könnt ihr euch unter

anmelden und in Rheinbach dem Team B‘90/Die Grünen beitreten. Interessierte, die in den Vorjahren schon teilgenommen haben, können ihre alte Registrierung reaktivieren.

Es gibt jetzt auch die Möglichkeit, die Stadtradeln-App aus dem App-Store herunterzuladen. Mit der App werden die geradelten Kilometer automatisch erfasst.

Geradelte Kilometer können im Aktionszeitraum rückwirkend eingetragen werden.

Wir freuen uns auch über Teammitglieder, die nicht bei den GRÜNEN sind, aber mit uns für Gesundheit und Klimaschutz kräftig in die Pedale treten und die Aktion unterstützen. Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne an deborah.rupprecht@gruene-rheinbach.de wenden. (ov- dr)

- Information des GRÜNEN Ortsverbands, 2.09.2022 -