Malwettbewerb „Rheinbacher Hauptstraße 2025“

Du hast einen Wunsch oder einen Traum davon, wie die Rheinbacher Hauptstraße im Jahr 2025 aussehen könnte? Vielleicht eine genaue Vorstellung davon, was es geben oder was anders sein müsste, damit das Zentrum unseres Städtchens noch toller wird?

Lass deiner Phantasie freien Lauf. Egal ob belebte Einkaufsstraße oder grüne Wohlfühl-Oase, dein Traum zählt. Daher male, zeichne oder bastle ihn für uns!

Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Von Buntstift über Wassermalerei bis zu Bastelwerken aus Papier oder Stoff, alles ist erlaubt. Natürlich muss es eine direkte Verbindung zur Hauptstraße und den angrenzenden Plätzen geben.

Wir vergeben jeweils einen Preis in 4 Altersgruppen für die kreativsten Beiträge.

1.  bis 5 Jahre

2.  6 - 12 Jahre

3.  13 -17 Jahre

4.  über 18 Jahre

Alle Preise sind Gutscheine für Rheinbacher Geschäfte.

Bitte macht ein Foto von eurem Kunstwerk und schickt dies mit Angabe eures Namens, Alters und eurer Adresse per Email an malen@remove-this.gruene-rheinbach.de oder als persönliche Nachricht über Instagram oder Facebook an die Grünen Rheinbach.

Der Malwettbewerb beginnt am Freitag, 24. Juni; Einsendeschluss ist Samstag, der 07. August 2022, 23:59 Uhr. Die Gewinner*innen werden im Laufe des August2022 benachrichtigt.

1. Der Wettbewerb läuft vom 24. Juni 2022 bis 07. August 2022, 23:59 Uhr.
2. Teilnehmen dürfen alle Personen, die keine Mitglieder im Ortsverband Bündnis90/Die Grünen Rheinbach sind.
3. Die Preise für die Gewinner in jeder Altersgruppe bestehen aus Gutscheinen für örtliche Geschäfte
4. Die Wettbewerbsbeiträge werden von einer Jury ausgewählt.
5. Die Gewinnerin/der Gewinner wird über den Weg benachrichtigt, über den er/sie sein/ihr Kunstwerk eingereicht hat.
6. Jede Person darf nur einen Beitrag einreichen.
7. Um teilzunehmen, muss das Kunstwerk per Email an malen@remove-this.gruene-rheinbach.de oder per persönliche Nachricht über Instagram oder Facebook eingereicht werden.
8. An dem Wettbewerb teilnehmen dürfen nur Beiträge/Kunstwerke, die sich direkt mit dem Thema "Rheinbacher Hauptstraße 2025" auseinandersetzen und einen Rheinbach-Bezug bzw. einen Bezug zu der Rheinbacher Hauptstraße und ihren Nebenstraßen sowie Plätzen haben.
8a. Wenn der Rheinbach-Bezug bzw. der Wunsch nicht gleich ersichtlich ist, würden wir uns über eine kurze Beschreibung freuen, was sich der Künstler/ die Künstlerin dabei gedacht hat.
9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
10. Instagram und Facebook stehen in keiner Verbindung zum Wettbewerb. Der Wettbewerb ist nicht von Instagram oder Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
11. Die Preise für die Gewinnteilnehmer werden nicht gesponsert, gespendet oder unterstützt. Alle Preise sind vom Ortsverband Bündnis90/Die Grünen Rheinbach käuflich erworben worden.