Jahresmitgliederversammlung der GRÜNEN in Rheinbach

Nachdem die für den 14.Juli 21 geplante Mitgliederversammlung so dramatisch ins Wasser gefallen war, trafen sich die Mitglieder des Ortsverbands BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinbach am 24. November unter Einhaltung der Corona- Schutzbestimmungen im Ratssaal des Himmeroder Hofs, um sie nachzuholen.

Nach der Begrüßung erfolgten ein Rückblick auf die politische Arbeit des Ortsverbands im vergangenen Jahr, die finanziellen Rechenschaftsberichte 2019 und 2020 sowie die Entlastung des Vorstands.

Bei den Vorstandswahlen wurde eine Doppel-Sprecher*innen-Spitze gewählt. Sie setzt sich zusammen aus Deborah Rupprecht und Kai Conrady, der zum neun Co-Sprecher gewählt wurde. Außerdem bestimmten die Mitglieder Benjamin Forslund zum neuen Schatzmeister des Ortsverbands. Margret Freund und Rita Steglich gehören als Beisitzerinnen zum erweiterten Vorstand.

Heribert Schiebener und Joachim Schollmeyer, bisheriger Co-Sprecher bzw. Schatzmeister, wurden mit großem Dank für ihre langjährige Arbeit aus dem Vorstand verabschiedet.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Vorstandsmitgliedern“, sagte Deborah Rupprecht nach der Mitgliederversammlung. „Mein Wunsch wäre es, mit dem neuen Team die Arbeit des Ortsverbands mitgliederfreundlicher und auch bürgernäher zu gestalten.“

Der neue und verjüngte Vorstand hat sich bereits zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen und die Arbeit aufgenommen. Kai Conrady sagte im Anschluss dazu:“Ich blicke gespannt auf die Zusammenarbeit mit Deborah und freue mich, gemeinsam mit ihr, die Interessen und Anliegen unserer Mitglieder vertreten zu können und für sie sprechen zu dürfen.“



zurück

EUROPA-WAHL

NOCH

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>