16,68% der Stimmen für die Grünen!

16,68 Prozent haben wir bei der Ratswahl erzielt. Über dieses Super-Ergebnis freuen wir uns sehr! Ein großes grünes Dankeschön geht raus an alle Rheinbacher*innen in der Kernstadt und den Ortschaften, die unseren Kandidat*innen ihre Stimme und damit ihr Vertrauen gegeben haben! Dadurch können sich nun 7 Grüne (statt bisher 3) für eine zukunftsorientierte Politik im Stadtrat einsetzen.

Danke auch allen, die bei der Kreistagswahl Grün gewählt haben! Auch hier konnten unsere beiden Kandidaten Heribert Schiebener und Michael Schroerlücke starke Ergebnisse erzielen. Michael zieht über die grüne Liste in den Kreistag ein. Wir gratulieren recht herzlich und sind uns sicher: Er wird die Interessen von Rheinbach und Alfter engagiert vertreten, gerade in Bezug auf Verbesserungen bei Busverkehr und Radwegen!

Gleichzeitig gilt unser Dank natürlich auch unserem gesamten Team, also all denen, die unseren Wahlkampf in den letzten Monaten möglich gemacht und unterstützt haben! Ihr seid spitze!

Den Auftrag, den ihr als Rheinbacher*innen uns gegeben habt, nehmen wir sehr ernst. Unsere Fraktion wird mit vollem Einsatz, viel Herzblut und vor allem gemeinsam mit anderen Fraktionen und allen Einwohner*innen, die ihre Ideen einbringen möchten, an Rheinbachs Zukunft arbeiten.

Bild: David Dahmen