Kai Conrady

Das bin ich

  • Ich bin 21 Jahre alt und hatte das Glück die letzten 15 Jahre in unsererem kleinen Städtchen aufzuwachsen.
  • Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Notfallsanitäter.
  • In meiner Freizeit genieße ich gerne die nahegelegene Natur der Voreifel und des Ahrtals, ob zu Fuß mit den Wanderstiefeln oder auf zwei Rädern mit dem Mountainbike oder Motorrad.
  • Ich bin froh, dass mich das rege Treiben und die vielen Menschen unsere Stadt, die Rheinbach letztendlich zu dem beschaulichen Städtchen gemacht haben, das es heute ist, auch mich geprägt und zu der Persönlichkeit geformt haben, die ich heute bin. Um all das Gute unserer Stadt zu sichern und zu fördern, habe ich mich dazu entschlossen in der Kommunalpolitik aktiv zu werden.

Meine Herzensanliegen in Rheinbach sind...

eine transparente und bürgernahe Kommunalpolitik zu betreiben und im Anbetracht dieser Maxime möchte ich mich für eine ökologische sowie nachhaltige Stadtentwicklung, der Stärkung und den Ausbau eines umweltverträglicheren (Individual-)Verkehrs sowie der Förderung des Kulturangebots innerhalb unseres Städtchens und den umliegenden Ortschaften einsetzten. Diese gesetzten Ziele sollen ein Beitrag dafür sein, dass Rheinbach weiterhin für alle Altersgruppen eine attraktive Stadt bleibt und die Grundlage für die persönliche Selbstverwirklichung jedes einzelnen gegeben ist. Letztendlich gilt es in naher Zukunft die Klimakrise und die damit einhergehende Gesundheitskrise sowie alle fortschreitenden Gefahren für Mensch, Umwelt und Tiere zu bewältigen und mit nachhaltigen Handlungsstrategien zu entschärfen.

 

Rheinbach braucht mehr Grün,

damit wir die Lebensqualität der Bürger*innen unseres schönen Städtchens weiterhin fördern und nachhaltiger gestalten können, sodass wir auch in Zukunft gemeinsam, die derzeit den Alltag beherrschende Pandemie als auch die noch auf uns zukommenden Probleme und Krisen souverän lösen können. Wir Grüne setzten hierfür auf eine gemeinsame Erarbeitung von nachhaltigen und sozialverträglichen Lösungen und bieten schon jetzt viele gute Lösungsansätze, die einen Blick in unser Wahlprogramm wert sind.