Carolin Beckers

Das bin ich:

  • 23 Jahre, verlobt
  • Medizinstudentin und Sanitätsoffiziersanwärterin
  • gebürtig aus Neuss, dadurch karnevalsbegeistert, schützenfesterfahren und rheinisch-katholisch
  • In meiner Freizeit fotografiere ich gerne und verbringe viel Zeit mit meinem Dackel und meiner Familie

 

Meine Herzensangelegenheiten für Rheinbach sind

1. Dass jede Generation eine Stimme bekommt, die auch gehört wird, und die Möglichkeit hat, unser Rheinbach ausgehend von den jeweiligen generationsbezogenen Bedürfnissen mitzugestalten.

2. Das Angebot an Wohnraum hier vor Ort so zu gestalten, dass jede*r die Chance hat, dort zu leben, wo sie oder er möchte und dies auch zu bezahlbaren Preisen möglich ist.

3. Den Freizeitpark zu erhalten und in den nächsten Jahren zusammen mit den Nutzer*innen so weiterzuentwickeln, dass auch in Zukunft jedes Kind altersentsprechende Spiel- und Abenteuerplätze vorfindet und auch die Erwachsenen dort Erholung und Ruhe finden.

 

Rheinbach braucht mehr Grün, damit...

die Interessen derer, die nicht so laute Stimmen haben, nicht ungehört bleiben und unsere Stadt gemeinsam so entwickelt wird, dass echte Gerechtigkeit immer weiter zunimmt. Dazu gehört es auch, Natur und Umwelt aus Überzeugung als grüne Lunge Rheinbachs zu schützen. Die Rheinbacher Grünen zu wählen, trägt zudem dazu bei, dass es nach der Kommunalwahl 2020 einen Stadtrat gibt, der die Vielfalt unserer Einwohner*innen besser abbildet, also mit mehr Frauen und mehr jüngeren Menschen.