Ortsverband Rheinbach

Die Rheinbacher Grünen am 7. Mai 2014 vor dem Himmeroder Hof - v. l.: Heribert Schiebener, Gerhard Hörnemann, Wilfried Skupnik, Barbara Deter, Leon Scharrenbroich, Deborah Rupprecht, Jasmin Lamberty, Nils Lenke, Joachim Schollmeyer, Nigel Keen, Anne Mäsge

Der Ortsverband Rheinbach von Bündnis 90/DIE GRÜNEN wurde 1979 gegründet. Der Ortsverband gehört dem Kreisverband Rhein-Sieg an.

Oberstes Gremium des Ortsverbandes ist die Mitgliederversammlung. Ihre Aufgaben sind die Wahl des Vorstandes und der Delegierten für die Kreisdelegiertenkonferenz (KDK). Der dreiköpfige Vorstand des Ortsverbandes ist verantwortlich für die laufenden Geschäfte.

Die Partei wurde 1984 erstmals in den Rat der Stadt Rheinbach gewählt und ist dort in der aktuellen Wahlperiode mit drei Mitgliedern vertreten.

Zu aktuellen Themen finden Vorträge und öffentliche Diskussionsveranstaltungen in Rheinbach statt. Hierüber informieren wir rechtzeitig auf diesen Seiten.

 

Unsere Email-Adresse ist info(at)gruene-rheinbach.de

URL:http://www.gruene-rheinbach.de/partei/